vorträge
Meteorologie für Wandernde – Tipps und Tricks – Vortrag

Wie entsteht eigentlich eine Wetterprognose? Inwieweit kann ich mich darauf verlassen, wenn ich wandern gehen möchte? Wie muss ich die Prognose interpretieren? Gaudenz Flury von SRF Meteo geht diesen und ähnlichen Fragen in seinem Referat nach und zeigt auf, was man tun kann, um möglichst nicht von einer Kaltfront überrascht zu werden. Und wenn die Prognose dann doch nicht dem wirklichen Wetter entspricht – wie verhalte ich mich richtig? Kenntnisse der Meteorologie sind für Wanderinnen und Wanderer grundlegend – damit einem sicheren und unbeschwerten Erlebnis nichts im Wege steht!

Leitung
Roger Oechslin | meteoscout

Gesamtdauer
40 Min.

Durchführung
Samstag: 14:30 Uhr
Sonntag: 14:30 Uhr

Geeignet für
Jugendliche, Erwachsene

Teilnehmerzahl
40 Personen

Besonderes

Menü