Kinderdörfli

Spiel und Spass im Kinderdörfli
Im Kinderdörfli kommen unsere kleinen Gäste voll auf ihre Kosten. Die Kinder dürfen ein abwechslungsreiches Angebot mit Spiel, Spass, Geschichten und tierischen Freunden erwarten.

Kletterwürfel im Kinderdörfli

LOWA Kids-Mobil: Klettern, Rutschen, Basketballspielen. Spiel und Spass auf nur wenigen Quadratmetern!
Egal ob beim Klettern an der Wand, hinuntersausen auf der Rutsche oder beim Basketball spielen in der Gruppe, mit dem LOWA Kids-Mobil gibt es alles auf einmal in unserem Kinderdörfli zu entdecken. Das wird garantiert ein ganz grosser Spass!
Am Samstag und Sonntag wird Lowa mit dem Kletterwürfel speziell für die Kinder vor Ort sein.

Märchenstunde im Kinderdörfli

Für die Kinder gibt es sowohl am Samstag und am Sonntag (Zeit noch offen) die Möglichkeit, einer Märchenstunde beizuwohnen. Die Erzählerinnen nehmen die jungen Zuhörerinnen und Zuhörer mit auf eine packende Reise, bei welcher sie ihrer blühenden Fantasie freien Lauf lassen können.

Samstag und Sonntag, 11:30 bis 12:00 Uhr | 14:45 bis 15:15 Uhr

Geschichten vom Falken und seinem Besitzer

Früh übt sich: Die Kleinsten können im Kinderdörfli in die Welt der modernen Jagdfalknerei schnuppern und sich vom Miteinander zwischen Mensch und Tier begeistern lassen. Eine artgerechte Haltung und der richtige Umgang mit seinen Tieren ist Norbert Wyssen besonders wichtig. Als Falkner mit viel Herzblut und Leidenschaft, stellt er seine Jagd-Falknerei bei uns am Wanderfestival vor.

Samstag und Sonntag, 13:30 bis 14:30 Uhr

Willkommen in der Welt von LO & WA

Die Geschwister LO & WA erleben mit ihrem gefiederten Freund, dem Wanderfalken LOWINGO, jedes Jahr zwei Abenteuer. Kennengelernt haben sich die drei Freunde in der ersten Ausgabe des Abenteuerhandbuchs. LOWINGO hatte sich in einer Plastiktüte verheddert und konnte sich alleine nicht befreien. LO & WA retteten den in Not geratenen Greifvogel und bekamen als Dank eine Flöte. Mit Hilfe dieser Flöte können sich die Geschwister auf die Grösse einer Maus schrumpfen lassen. Dadurch haben sie schon viele Abenteuer erlebt und können auf LOWINGOs Rücken die
ganze Welt entdecken. Natürlich wollen wir Euch die span­nenden Abenteuer aus den LO & WA Aben­teu­er­hand­büchern auch am Wanderfestival nicht vorent­halten.

Menü